Skip to main content

Über peritia Consulting

ERP-Wissen für den Mittelstand

Über peritia Consulting

ERP-Wissen für den Mittelstand

Ihr Experte in Sachen SAP und ERP-Beratung aus der Region und darüber hinaus.

2012 entstand erstmals die Vision dreier engagierter SAP-Spezialisten: Markus Diegelmann, Thomas Diegelmann und Jürgen Stock. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für SAP und einer tiefen Expertise, gründeten sie die peritia Consulting GmbH.

Heute besteht unser engagiertes Team aus rund 25 festangestellten Mitarbeitern und einer Handvoll freier Spezialisten.

Warum eigentlich peritia?

Der Name peritia ist hierbei nicht willkürlich gewählt worden. Inspiriert von dem lateinischen Begriff

peritia f (peritus) - Erfahrung, Kenntnis

hat das Unternehmen sein Augenmerk darauf gerichtet, echten Mehrwert für den Mittelstand zu bieten.

Mit Erfahrung und Engagement beraten wir bei der peritia Consulting GmbH mittelständische Unternehmen bei der Integration von SAP®-Lösungen und der Prozessoptimierung. Dabei bauen wir auf ein harmonisches Zusammenspiel aus partnerschaftlichen Kundenbeziehungen und Professionalität.

In einer sich schnell verändernden Welt sind die Herausforderungen des digitalen Wandels allgegenwärtig. Wir bei peritia Consulting sehen uns gut gerüstet, um unsere Kunden auf ihrem Weg in die Zukunft der SAP-Plattform S/4HANA und darüber hinaus zu begleiten.

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen und Services und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Unsere Auszeichnungen

Unsere harte Arbeit und unser Engagement blieben nicht unbemerkt. So wurden wir mit dem renommierten TOP CONSULTANT-Siegel 2023 für herausragende Beratungsleistungen geehrt und als "Arbeitgeber der Zukunft" vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) anerkannt. Diese Auszeichnungen reflektieren unsere kontinuierlichen Bemühungen, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter das Beste zu geben.

TOP CONSULTANT 2023

Mit dem begehrten Top-Consultant-Siegel 2023 wurden wir als einer der besten Mittelstandsberater Deutschlands ausgezeichnet. Dieses Siegel wurde uns von der renommierten Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) verliehen. Im Rahmen einer gründlichen Kundenbefragung wurden wir... weiter

Arbeitgeber der Zukunft 2024

Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement für modernes Management, flache Hierarchien und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft anerkannt wurde. Wir werden auch weiterhin hart daran arbeiten, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und unseren Mitarbeiter eine Umgebung zu bieten, in der... weiter

„Wir sind stolz darauf, dieses Jahr sowohl für unsere Bemühungen um unsere Kunden als auch um unsere Mitarbeiter ausgezeichnet worden zu sein. Diese Errungenschaft zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und spornt uns weiterhin an, eine moderne und zukunftsweisende Unternehmensstrategie zu verfolgen”, betonte Thomas Diegelmann im Rahmen der Verleihung.

Thomas Diegelmann | Mitglied der Geschäftsleitung

Unser peritia-Mobil

Mit dem neuen peritia-Mobil haben unseren Mitarbeiter die Möglichkeit, flexibler und unabhängiger agieren zu können.

So steht es unter anderem allen aus dem peritia-Team für die eigene Urlaubsplanung kostenlos zur Verfügung. Aber auch bei der Unterstützung unserer Kunden wird uns das Wohnmobil zur Seite stehen, da wir ihnen bei komplexen Problemen nun noch einfacher vor Ort zur Verfügung stehen können.

Der Slogan des Wohnmobils "Weil das Leben zu kurz ist für irgendwann" steht für unser Credo, jeden Moment zu schätzen und das Beste aus jedem Tag zu machen. Durch die Anschaffung des peritia-Mobils möchten wir aus alten und festgefahrenen Mustern ausbrechen und unseren Mitarbeitern neue Perspektiven für ihre Work-Life-Balance eröffnen.

2023

Camping

2023

Leuchtturm

2023

Abendromantik

Bewirb dich jetzt und werden Teil der peritia Familie!