Der peritia Jahresrückblick 2019

peritia Consulting ist bereits seit 2012 als SAP Beratungshaus erfolgreich.

Das vergangene Jahr bietet zum Abschluss die Möglichkeit, in einem Jahresrückblick über uns und das vergangene Jahr zu informieren.

peritia: Wir sind Berater, Begleiter und Betreuer

Das Jahr 2019 als SAP Berater und Entwickler an der Seite unserer Kunden war erfolgreich und abwechslungsreich.

Wir haben bei unterschiedlichen Events die Möglichkeit genutzt, peritia sichtbar zu machen. Mehr Sichtbarkeit haben wir auch erlangt durch die Neugestaltung der peritia Internetseite und den Aufbau von Kommunikationsmöglichkeiten bei Twitter, Facebook und Instagram.

peritia: Wir machen mit!

Das Jahr 2019 wurde von uns genutzt, bei verschiedenen Veranstaltungen und Messen in der Region Fulda teilzunehmen.

Die fibit 2019 und die Firmenkontaktmesse 2019 in Fulda haben wir genutzt, um uns als Arbeitgeber an der Hochschule Fulda vorzustellen.

Eine Vorstellung war auch im Rahmen des Girl’s Day 2019 möglich. Hier hatten wir 2 junge Damen zu Gast in Hünfeld, die Erfahrung als Fachinformatikerin bei der peritia sammeln konnten.

Spannend und zukunftsweisend wurde es beim Engineering-High-Tech-Cluster Fulda, bei dem wir an Veranstaltungen zu den Themen „Additive Fertigung“ und „Projektteam-Agilität in Unternehmen“ teilgenommen haben und uns mit einbringen konnten.

peritia: Wir sind Team :-)

Wir setzen nicht nur Microsoft Teams in der täglichen Arbeit ein. Wir sind ein Team!

Wir sind ein Team beim diesjährigen Mitarbeiter-Event „Monsterroller“ auf der Wasserkuppe in der Rhön, bei dem wir bei einer rasanten Fahrt mit Monsterrollern nach Gersfeld gemeinschaftliches Gefühl entwickeln durften. Der Ausklang beim Abendessen bei der „Hähnchen-Paula“ in Sparbrod war ein schöner Abschluss dieses Tages.

Wir sind ein Team bei gemeinsamen Mittagessen in den Büroräumen in Hünfeld oder bei der gemeinsamen Arbeit.

Wir sind ein Team, wenn an unserer Weihnachtsfeier nach dem Firmen-Schrottwichteln und dem gemeinsamen Abendessen mit guten Gesprächen unsere Chefs die alljährliche Karaoke-Maschine in Startposition bringen und die klingenden Mitarbeiterstimmen zu spüren sind, die gefühlvoll oder laut schmetternd die besten Lieder einzeln oder in Gesangsgruppen an diesem Abend im Raum erschallen lassen.

peritia: Effektiver SAP Partner an der Seite unsere Kunden

Die Wünsche und Sorgen unserer Kunden sind für uns wichtig, und wir nehmen sie ernst! Im vergangenen Jahr haben wir die Gelegenheit bekommen und das Vertrauen erhalten, unser Wissen bei Kunden und Partnern weiter einzubringen.

Wir hatten die Möglichkeit, bei neuen und bestehenden Geschäftsbeziehungen mit unseren Lösungen und Services zu unterstützen und die Erfahrung der peritia in SAP Systemlandschaften und Projekten einfließen zu lassen.

peritia war an der Seite unserer Kunden im Tagesgeschäft, im Rahmen unserer SAP AMS Services, bei individuellen Beratungsthemen und Projekten, bei Anpassung von bestehenden und neu erstellten Entwicklungen von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Fazit zum Jahr 2019 und der Ausblick in 2020

Wachstum bedeutet, sich immer wieder auf steigende Anforderungen an das Unternehmen einzustellen. Wachstum um jeden Preis ist aber auch nicht das Optimum, was zu echten Mehrwerten für uns als Unternehmen oder für unsere Kunden führt.

Prozesse und Regeln müssen geprüft, verändert und ggf. angepasst werden. Mitarbeiter müssen motiviert und eingebunden werden, um ein Arbeitsklima zu schaffen, dass zu Win-Win-Situationen auf allen Ebenen führt.

Wir werden in 2020 weiter daran arbeiten, eine Umgebung zu schaffen, die Leistung ermöglicht, die persönliche Entwicklung fördert und auch Platz lässt, um sich neuen Themen, neuen Technologien und zukünftigen Entwicklungen in der SAP Beratungsbranche zu widmen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten für das spannende und erfolgreiche Jahr 2019.

Wir hoffen, dass die Weihnachtstage und der Jahresübergang es uns allen ermöglicht, ein wenig durchzuatmen, Kraft zu tanken und gemeinsam produktiv in das neue Jahr 2020 zu starten!