Girl’s Day Erfahrung als Fachinformatikerin bei der peritia am 28.03.2019

Am diesjährigen Girl's Day haben zwei MINT-Girls die Möglichkeit genutzt sich über die Arbeit einer Fachinformatikerin in einem SAP Beratungsunternehmen zu informieren.

peritia, ERP, SAP

Nach einer einleitenden Begrüßung von Christian und einem kurzen Kennenlernen der peritia ging es direkt los für Clara und Nele.

Nachdem die beiden erfahren konnten, was ein SAP Beratungshaus macht und welche Rolle Entwickler und SAP Berater haben, konnte man der Frage "Was ist ein ERP System und welchen Nutzen ziehen Unternehmen daraus?" auf den Grund gehen.

Am 07.07.2016 hat die peritia Consulting GmbH in ihren Räumlichkeiten den SAP Osthessenstammtisch ausgerichtet. Als Gastredner konnte Herr Stephan Reisser von der Firma All for One Steeb AG gewonnen werden, der den zahlreichen Gästen einen Überblick zu konzeptionellen Aspekten sowie aktuellen Entwicklungen im S/4 HANA-Umfeld gab.

Im Juli 2016 konnte die peritia Consulting GmbH erfolgreich am Kurs zur Implementierung der neuesten Generation der SAP System-Landschaft teilnehmen.

peritia schließt Beratungspartnervertrag mit der All for One Steeb AG